Besser spät als nie.

Viele Übungswochen liegen hinter uns. Denn wie in jedem Jahr haben wir wieder eine Leistungsprüfung abgelegt.

Dieses Mal war die technische Hilfeleistung an der Reihe: Hierbei gilt es neben einigen Truppaufgaben auch eine Lage abzuarbeiten. Dabei wird ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person simuliert. In vier Minuten muss die Mannschaft die Verkehrsabsicherung aufgebaut, alle notwendigen Geräte herangeschafft und die Person „befreit“ haben. Die investierten Übungsstunden haben sich gelohnt: Beide Gruppen haben die Leistungsprüfung bestanden! Wir sagen herzlichen Glückwunsch zum neuen Abzeichen und bedanken uns auch bei den drei Schiedsrichtern für die Abnahme der Prüfung. Und vielen Dank auch an die Kanalbetriebszentrale der Münchner Stadtentwässerung für die Zurverfügungstellung des Hofs für unsere Übungen und die Prüfung!