Tag der offenen Tür & Herbstfest

Am 12. Oktober 2019 ab 14:00 Uhr ist es wieder so weit: Wir öffnen unsere Hallentore für euch!

An unserem Tag der offenen Tür könnt ihr unserer aktiven Mannschaft bei Löschvorführungen zuschauen oder euch an den Infoständen der Jugendfeuerwehr und der örtlichen Polizeiinspektion über aktuelle Themen erkundigen. Wer selber Hand anlegen will, kann sich im richtigen Umgang mit dem Feuerlöscher und in den wichtigsten Maßnahmen der Ersten Hilfe üben. Für unsere kleinen Besucher haben wir unsere Spritzwand vor Ort. Außerdem gibt es Oldtimer und moderne Feuerwehrfahrzeuge zu bestaunen. Für das leibliche Wohl sorgen wir mit Kaffee und Kuchen und am Abend mit Spanferkel und Cocktails. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter bei uns in der Heimperthstraße 1 statt. Wir freuen uns auf euren Besuch!