Auch alte Kleider brennen gut! (Milbertshofen)

Ein glimmender Altkleiderberg hat am Montagnachmittag für einen größeren Feuerwehreinsatz gesorgt.

1 09.11.2020 16:19 Hildegard-von-Bingen-Anger Kellerbrand Kleinfeuer HH

Anwohner meldeten der Integrierten Leitstelle eine Rauchentwicklung im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses. Daraufhin wurden Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr in den Hildegard-von-Bingen-Anger alarmiert. Schnell waren glimmende Altkleider in einem Kellerabteil als Ursache für die Rauchentwicklung ausgemacht. Ein Atemschutztrupp konnte das Feuer zügig löschen. Der gesamte Kellerbereich wurde im Anschluss mit mehreren Hochleistungslüftern entraucht.

Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Der entstandene Sachschaden kann von Seiten der Feuerwehr nicht genannt werden.
Das Fachkommissariat der Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.