Brand in einer Lagerhalle

Am Dienstagabend ist es zu einem Brand in einer Lagerhalle gekommen.

Nr. Datum Uhrzeit Ort Meldung Einsatzart Abt.
1 10.09.2019 18:53 Schleißheimer Straße Rauchentwicklung im Gebäude Kleinfeuer HH

Ab 18.52 Uhr gingen in der Integrierten Leitstelle mehrere Anrufe ein. Sie meldeten eine starke Rauchentwicklung auf dem Firmengelände der BMW. Umgehend wurden eine Vielzahl von Einsatzkräften, bestehend aus der Werkfeuerwehr BMW, der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr, zum Einsatzort beordert.

Aus unbekannter Ursache war in einer 600 Quadratmeter großen Lagerhalle, das von BMW an Dritte vermietet wird, ein Brand ausgebrochen. Zur Brandbekämpfung gingen parallel mehrere Einsatzkräfte, ausgestattet mit Atemschutz und C-Rohr, in die Lagerhalle vor.

Nach rund 30 Minuten war das Feuer unter Kontrolle. Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden kann vonseiten der Feuerwehr nicht beziffert werden. Das Fachkommissariat der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.