Zimmerbrand

In der Nacht auf Freitag hat es in einer Wohnanlage in der Schleißheimer Straße gebrannt.

1 18.03.2022 03:16 Schleißheimer Straße Alarmstufenerhöhung auf B4 Mittelfeuer HH

Bei dem Brand in der Schleißheimer Straße handelte es sich um einen Zimmerbrand. Als die alarmierten Kräfte eintrafen, hatte die Bewohnerin der Schadwohnung das Gebäude bereits verlassen. Bewohnerinnen und Bewohner umliegender Wohnungen waren ebenfalls bereits ins Freie geflüchtet. Ein Trupp, ausgerüstet mit Atemschutz und Material zur Brandbekämpfung, begab sich in die Wohnung im Hochparterre. Dort fanden die Einsatzkräfte mehrere brennende Einrichtungsgegenstände und einen Hund vor. Bevor die Feuerwehrkräfte die Löschmaßnahmen einleiteten, retteten sie den Hund und übergaben diesen an die Besitzerin. Dann löschten sie das Feuer.

Nachdem die Einsatzkräfte die Wohnung belüftet und die Bewohnerin der Brandwohnung ambulant versorgt hatten, konnten auch alle anderen Evakuierten in das Gebäude zurückkehren. Die Geschädigte und ihr Hund kamen für die Nacht bei einem Nachbarn unter. Die Brandwohnung ist derzeit unbewohnbar.

Zu dem Brand ermittelt das Fachkommissariat der Polizei.