Glückwunsch zum Maschinisten

Ohne Maschinist, liebevoll Maschi genannt, geht bei der Feuerwehr gar nichts. Denn er bringt uns im Einsatzfall sicher an die Einsatzstelle und wieder heim ins Gerätehaus.

Außerdem käme ohne ihn auch kein Wasser aus dem Schlauch, da er die Pumpe des Löschfahrzeugs bedient. Umso besser, dass Lukas und Maxi jetzt den Maschinisten-Lehrgang mit Erfolg abgeschlossen haben. In den vergangenen Wochen haben sie am Münchner Feuerwehrausbildungszentrum alles Wichtige zu den Aufgaben des Maschinisten gelernt, unter anderem das richtige Bedienen und die Störungsbehebung der Fahrzeugpumpe sowie die Wasserentnahme, auch über lange Schlauchstrecken.

Wir sagen Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Lehrgang und viel Erfolg bei den kommenden Einsätzen als Maschi!