Schulungstag des Ortungsdienstes der Münchner Löwen!

Am Samstag begleiteten zwei unserer Kameraden den Schulungstag des Ortungsdienstes der Münchner Löwen!

Der Ordnungsdienst der #Löwen absolvierte am Samstag, den 13.11.2021, einen praktischen Schulungstag nach dem modularen Beschulungskonzept des #DFB zur „Qualifizierung des Sicherheits- und Ordnungsdienstes (QuaSOD)“ im Grünwalder Stadion. Dabei wurden u.a. Übungen in den Bereichen Brandschutz und Erste Hilfe absolviert sowie Grundlagen- und Ortskenntnisse geschult. Diese Qualifizierung ist ein weiterer Baustein zur Verbesserung und Professionalisierung des vereinseigenen Ordnungsdienstes sowie eine Grundvoraussetzung für jeden Ordnungsdienstmitarbeiter, um im deutschen Profifußball eingesetzt werden zu können. Der TSV 1860 München bedankt sich bei allen Unterstützern und Helfern, insbesondere bei Aicher Ambulanz Union, Veranstaltungsdienst Paul Mayr GmbH & Co. KG, Freiwillige Feuerwehr München - Abteilung Harthof & der Landeshauptstadt München.