Strahlende Kinderaugen trotz schwerster Erkrankung

Für einen Moment die Krankheit hintenanstellen und aus dem Klinikalltag ausbrechen.

Das ermöglichte die Freiwillige Feuerwehr München - Abteilung Harthof einigen Kindern am Kinderpalliativzentrum des LMU Klinikums München.

Mit einer sogenannten Löschspritze konnten die Kinder zusammen mit den freiwilligen Feuerwehrmännern einmal das Löschen nachspielen. Da blieben auch die anwesenden Eltern und Oberärztin Frau Dr. Rabenhorst nicht trocken.
Natürlich wurde auch das Löschfahrzeug ganz genau unter die Lupe genommen.

Benni ist einer der Feuerwehrmänner. Er informierte uns im Vorhinein über den bevorstehenden Besuch bei der Kinderpalliativstation. Kurzerhand schlossen wir uns der Feuerwehr an und überraschten die Kinder mit Kuscheltieren.

Da es nicht allen Kindern möglich war, die Station zu verlassen packten wir gleich mehrere Tröster ein und übergaben diese anschließend an Frau Dr. Rabenhorst die die Kuscheltiere an Ihre kleinen Kämpfer weitergibt.

Die Feuerwehr musste zwar wieder abrücken, die Kuscheltiere aber bleiben den Kindern und werden sie lange an diesen schönen Moment erinnern.

Wir bedanken uns bei der Freiwilligen Feuerwehr für das Engagement und die Einladung zu diesem wichtigen Besuch.