THL Leistungsprüfung

2020 mussten wir coronabedingt leider auf unsere alljährliche Leistungsprüfung verzichten. Dank unseres zwischenzeitlich bewährten und Corona-konformen Übungskonzepts konnten wir sie dieses Jahr wieder durchführen.

Dabei war dieses Mal die THL-Leistungsprüfung dran, bei der ein simulierter Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in einem vorgegebenen Rahmen abgearbeitet werden muss. Zeitvorgabe: vier Minuten! Dazu kommen noch diverse Zusatzaufgaben für die jeweilige Stufe. Damit auch alles klappt, haben wir uns in den vergangenen Wochen in unseren Übungsgruppen intensiv auf die Prüfung vorbereitet. Und es hat sich gelohnt: Alle drei Gruppen haben die Leistungsprüfung beim ersten Versuch bestanden.

Glückwunsch an alle Kameraden, die jetzt ihr neues Leistungsabzeichen an der Uniform tragen dürfen. Und selbstverständlich geht auch ein Dank an das Schiedsrichter-Team, das die Prüfung abgenommen hat.