Unsere Harthofer Gerätschaften haben Zuwachs bekommen!

Seit gestern haben wir einen neuen Hochleistungslüfter, den wir nach umfassender Einweisung und ersten Übungen mit auf unsere Einsätzen mitnehmen werden.

Er sieht nicht nur aus wie ein überdimensionaler Ventilator mit Akku, er ist auch einer. Und er hat aber eine wichtige Aufgabe: Er hilft uns, bei Brandeinsätzen, den giftigen Brandrauch schnell und gezielt aus dem Gebäude entweichen zu lassen. Damit ist gewährleistet, dass unser Angriffstrupp eine bessere Sicht erhält und die Rettung von Menschen erleichtert wird. Aber die für uns an der Einsatzstelle wichtigsten Vorteile, gegenüber den herkömmlichen Lüftern mit Verbrennungsmotor sind, dass unser Lüfter leicht und flüsterleise ist und selbst keine giftigen Abgase produziert! So können wir weiter verlässlich kommunizieren und den Lüfter direkt vor Ort auch innerhalb der Gebäude einsetzen!

Unser ganz besonderer Dank geht an unseren Förderverein „Freiwillige Feuerwehr München Abteilung Harthof e.V.“ und an den Bezirksausschuss 24 „Feldmoching – Hasenbergl“, die die Anschaffung mit finanzieller Unterstützung erst möglich gemacht haben!