Volkstrauertag

Zum Gedenken an unsere Toten

Das Wegkreuz der Feuerwehr steht schon seit 1980 an der Ecke Heimperthstraße – Gundermannstraße und ist ein würdiger Ort zum jährlichen Gedenken an die verstorbenen aktiven und passiven Mitglieder und Förderer unserer Feuerwehr. Zum Volkstrauertag am 19. November 2017 besuchte die Feuerwehr den Gottesdienst in St. Matthäus. Pastoralreferent Joachim Rauch vom kath. Pfarrverband St. Matthäus und St. Agnes und Diakon Semjon Salb von der ev.luth. Versöhnungskirche gestalteten anschließend die Andacht am Wegkreuz. Musikalisch begleitet von den Brandbachtaler Musikanten legten der Abteilungsführer Herr Lommer und sein Stellvertreter Herr Tafler einen Kranz zum Gedenken an die Verstorbenen nieder. Nach der Andacht trafen sich Gäste und Feuerwehrler zum Weißwurstessen und Ratschen im Gerätehaus.