Wahl der Abteilungskommandanten

Laut der neuen Geschäftsordnung der FF München zum 01.01.2019 werden die Abteilungsführungen - nun Abteilungskommandanten - offiziell alle sechs Jahre direkt von der Mannschaft gewählt. Bis dato wurde die Abteilungsführung durch den Kommandanten der FF München direkt bestellt.

Am Mittwoch den 17. April 2019 fand in der Abteilung Harthof erstmals die Wahl zum Abteilungskommandanten und dessen Stellvertreter statt.
Für die Wahl im Harthof wurde zum Abteilungskommandanten Thomas Lommer vorgeschlagen, der 1992 in die Freiwillige Feuerwehr Abteilung Harthof eingetreten und seit 2005 Abteilungsführer ist.
Für die Wahl zum stellvertretenden Abteilungskommandanten wurde Matthias Hammer vorgeschlagen Er ist seit 2018 stellvertretender Abteilungsführer der Abteilung Harthof.
Die aktiven Mitglieder der Abteilung Harthof waren mit ihrer „alten“ Führung so zufrieden, dass diese auch wieder eindeutig zu den „neuen“ Abteilungskommandanten gewählt wurden.

Wir danken beiden für die bereits geleistete Arbeit und wünschen für die Zukunft alles Gute!

Und am Samstag den 27.07.2019 war es dann auch soweit. Die beiden gewählten Abteilungskommandanten erhielten gemeinsam mit der ebenfalls frisch gewählten Führung der Abteilung Freimann ihre Ernennungsurkunden.
Der Stadtbrandrat Ruppert Saller überreichte uns in Beisein unseres Stadtbrandmeisters Gebiet Nord Christoph Keil nach einem gemütlichen Weißwurstfrühstück im Harthof ganz offiziell unsere Urkunden.