Zwei neue Gruppenführer für unsere Abteilung:

Unsere Kameraden Karli und Ben haben erfolgreich am Gruppenführer-Lehrgang teilgenommen und dürfen jetzt beide auf dem Beifahrerplatz in unseren Einsatzfahrzeugen Platz nehmen und die Fahrzeugbesatzung führen.

Wir beglückwünschen unsere neuen Gruppenführern und wünschen weiterhin Alles Gute und viel Erfolg für die kommenden Einsätze.

Dafür haben sie in den letzten Monaten das nötige Rüstzeug erhalten, um auch in unübersichtlichen Einsatzszenarios die richtigen Entscheidungen treffen zu können. Denn der Gruppenführer ist dafür verantwortlich die Lage zu erkunden und die entsprechenden Einsatzbefehle zu erteilen. Damit geht selbstverständlich eine große Verantwortung einher. Besonders wenn der Gruppenführer eigenständig vor Ort agieren muss.